Redakteur/in Social Media/Online

Ideengeber. Netzwerker. Onlineprofi. Wir suchen nicht, wir finden dich!

Du bist in der Welt der sozialen Netzwerke Zuhause? Dann dann bewirb dich bei uns als Redakteur/in Social Media / Online!

Als Spezialist für Immobilienkommunikation sind wir Marktführer in Mitteldeutschland. Unsere Kunden betreuen wir seit fast 20 Jahren: Eigentümer, Entwickler und Dienstleister der Immobilienbranche. Wir wollen dich als Unterstützung in unserem super-dynamischen und hoch-kreativen Marketing- und PR-Team!

Du bist in der Welt der sozialen Netzwerke Zuhause und entwickelst gern neue Strategien für Facebook, Xing, Instagram oder Linkedin? Dabei bist du stets informiert über die letzten Updates der Plattformen und weißt, wie du welche Zielgruppe richtig ansprichst? Wenn du Botschaften außerdem auch gern auf vielseitigem Weg über Bild, Text und Video umsetzt, dann bewirb dich bei uns als

Redakteur/in Social Media/Online

Einsatzort: Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Content: Du erstellst und bearbeitest zielgruppengenaue Inhalte für die Social-Media-Kanäle von W&R IMMOCOM sowie unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft.
  • Strategie: Mit kreativen Ideen entwickelst Du Social-Media-Strategien aufbauend auf den spezifischen Kundenzielen und -anforderungen.
  • Vielfalt: Du liebst die Vielfalt und fühlst Dich in verschiedenen Genres wohl. Inhalte setzt Du gern auch audiovisuell um.
  • Analyse: Für die verschiedenen Kanäle wertest Du die wichtigsten Kennzahlen aus und dokumentierst Sie leichtverständlich für uns und unsere Kunden.
  • Newsletter: Darüber hinaus betreust Du unseren firmeneigenen Newsletter in enger Abstimmung mit den Printredakteuren.

Dein Profil:

  • Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein, interessierst Dich für Immobilien.
  • À pro pos Immobilienwirtschaft: Erfahrungen in diesem Bereich sind von großem Vorteil, zumindest verstehst Du, wie Wirtschaft funktioniert. Für Themen rund um die Immobilienwirtschaft solltest du ein ausgeprägtes Grundinteresse mitbringen.
  • Wir können uns auf dich verlassen: Die notwendige Technik für den Umgang mit sozialen Netzwerken beherrschst du extrem gut. Egal ob Facebook, Instagram, Linkedin oder Xing, du kennst dich auf allen Plattformen von redaktioneller Arbeit bis hin zur Anzeigenschaltung bestens aus und hältst dich gern auf dem neuesten Stand.
  • Du verfügst über exzellente Rechtschreibung und Grammatik.
  • Arbeitsweise: Wir sind ein junges Team, das sich gerne gegenseitig unter die Arme greift. Dennoch solltest du eine eigene Arbeitsstruktur, zielorientierte Arbeitsweise und crossmediale Erfahrung gleich von Beginn an in unser Team einbringen.

Unser Angebot für dich / die harten Fakten:

  • Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) zur Festanstellung
  • Arbeit in einer Agentur mit flachen Hierarchien
  • sehr kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima

Das klingt doch ganz spannend?
Wir freuen uns nicht nur auf Verstärkung, sondern auf DICH als sympathischen Zuwachs in unserem Team! Sende uns am besten gleich deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Ivette Wagner unter wagner@WundR.de. Vermerke bitte deinen Gehaltswunsch und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Du kannst uns auch gern erst einmal anrufen: 0341 / 697 697 77-32.

Egal wie – wir freuen uns auf dich.